Zum 1. Juli gibt es auch in der Jugendabteilung des VfL Sindorf einige Veränderungen.

Seit diesem Datum durften wir unsere beiden neuen sportlichen Leiter Jonas Flatten (rechts im Bild) und Konstantin Langhammer (links im Bild) in der Jugendabteilung begrüßen, sie werden ab sofort für die U9 bis U19 im Bereich des Sportlichen zuständig sein.

Jonas hat lange Zeit im Bereich der Analyse für den DFB gearbeitet und Konstantin u.a. beim großen FC Bayern hospitiert. Beide sind im Besitz der B-Lizenz und haben in der letzten Saison die C1 bei BW Königsdorf betreut. Beide werden das neu erarbeitete Nachwuchskonzept zusammen mit unserem Jugendleiter Marc Orth langfristig umsetzen. “Mich freut es sehr so kompetente Jungs an die Seite bekommen zu haben die sich intensiv um den sportlichen Aspekt im Jugendbereich kümmern
können und als Spieler der 1. Mannschaft das Bindeglied zum Seniorenbereich herstellen.”, sagt unser Jugendleiter beim Amtsantritt der Beiden.

Unser Jugendleiter hat die Corona-Pause genutzt und sich aus den Trainerteams der U12 und U9 II zurückgezogen um sich jetzt um die strategische Ausrichtung der Jugend intensiver zu kümmern. Es wurde nun auch eine nachhaltige und langfristige Struktur geschaffen.