Senioren: Vorletzter Spieltag

Bei den heutigen Temperaturen hat es den Spielern unserer beiden Seniorenmannschaften bestimmt keinen großen Spaß gemacht. Dieses hätte man durchaus so denken können. Aber es wurde doch ein schöner Nachmittag für alle, die es mit unserem VfL halten. Die zweite Seniorenmannschaft setzte ihren guten Trend fort und schlug Stommeln II hochverdient mit 7:2. Damit war das Abstiegsgespenst verbannt. Erst jetzt zum Ende der Saison merkt man in der Mannschaft, man kann ja gut mithalten. Torschützen heute waren Devrim, Lars Schütz, 3 mal Maxim Shardimagliev und 2 mal Marat Shardimagliev. Im letzten Spiel der Saison geht es am 11.06.2017 nach Bedburg Rath. Mit einem Sieg ist vielleicht noch Tabellenplatz 10 möglich. Anstoß dort ist um 15:00 Uhr.

Unsere 1. Seniorenmannschaft hatte den Tabellenfünften aus Godorf zu Gast. Godorf spielte über weite Teile der Spielsaison ganz oben mit. Im Hinspiel verlor unsere Elf in Godorf mit 0:1. Dies wollte die Mannschaft so nicht stehen lassen. Denn gegen keinen Gegner hat man in der laufenden Saison zwei mal verloren. Und in der Rückrunde hat man erst ein Spiel verloren.
Dennoch dauerte es bis zur 38. Minute als man durch Fabian Küsters nach Vorarbeit von Johannes Diekhans mit 1:0 in Führung gehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 3:3 stehen können. Hüben wie drüben wurden beste Chancen vergeben. Als alle bereits an den Pausentee dachten, zeigte Johannes Diekhans nochmals seine Klasse. In der 45. Minute netzte er eiskalt zum 2:0 ein. In der 2. Halbzeit reduzierte sich Godorf noch durch zwei gelb-rote Karten. Dennoch konnte der VfL daraus kein weiteres Kapital schlagen. Sehr gute Torchancen wurden ausgelassen. Aber man sollte dieser Mannschaft nicht böse sein. Sie hat eine herausragende Rückrunde mit nur einer Niederlage gespielt. Und hier muss man mal alle Spieler loben. Auch die Spieler unserer 2. Mannschaft, welche immer wieder bereit waren auszuhelfen, wenn das Verletzungspech wieder einmal zugeschlagen hatte.
Im letzten Spiel der Saison fährt unsere Mannschaft am 11.06. nach Berzdorf. Dort möchte man die Saison rund machen und den 2. Tabellenplatz absichern. Anstoß ist auch hier um 15:00 Uhr. Die Mannschaften freuen sich auf Eure Unterstützung.

Habt alle eine schöne und gesunde Woche. Euer GF

© 2016 VfL Sindorf 1928 e.V. All Rights Reserved.